Thema:
Re:Was viel witziger ist als das Bild flat
Autor: Telemesse
Datum:18.11.19 08:18
Antwort auf:Re:Was viel witziger ist als das Bild von 677220

>>>>[https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/spd-kranz-muelheim-100.html]
>>>
>>>In der Druckerei habe man zwar eine Verwechslung der Anfangsbuchstaben F und V eingeräumt, weil das Bestellungsfax unleserlich gewesen sei.
>>>
>>>Die SPD einer deutschen Grossstadt bestellt im Jahre 2019 einen Trauerkranz bei einer Gärtnerei/Druckerei mit einem Fax? Da versteht man nun endlich, weshalb das 56.6K Modem Spitzentechnologie ist.
>>
>>Du wirst überrascht sein, wieviele Aufträge noch gefaxt werden. Hell, ich habe bis vor 6 Jahren noch die Aufträge an unsere Lieferanten per EDI an die Faxmaschine übergeben und faxen lassen bis wir das auf E-Mail umgestellt hatten (und natürlich die Hälfte daraufhin erstmal nie ankam und wir jeder Bestellung ne Empfangsanfrage hinterhergeschickt hatten).
>>Vieles hatte damals noch den Hintergrund der Datenverwahrungspflicht, die IT technisch im Mittelstand noch nicht so verlässlich eingehalten wurde...
>>Papierkrieg galore.
>>Und auch heute bekomme ich noch Angebote per Fax gelegentlich...
>
>Ja, kann ich bestätigen. So außergewöhnlich und veraltet ist das nicht.


Hängt wohl auch damit zusammen das ein Fax eine rechtssichere Übermittlungsmethode ist und ein Faxbericht auch vor Gericht als Beweismittel zählt, emails hingegen nicht.


< antworten >