Thema:
Re:Was viel witziger ist als das Bild flat
Autor: 677220
Datum:18.11.19 08:07
Antwort auf:Re:Was viel witziger ist als das Bild von Ihsan

>>>[https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/spd-kranz-muelheim-100.html]
>>
>>In der Druckerei habe man zwar eine Verwechslung der Anfangsbuchstaben F und V eingeräumt, weil das Bestellungsfax unleserlich gewesen sei.
>>
>>Die SPD einer deutschen Grossstadt bestellt im Jahre 2019 einen Trauerkranz bei einer Gärtnerei/Druckerei mit einem Fax? Da versteht man nun endlich, weshalb das 56.6K Modem Spitzentechnologie ist.
>
>Du wirst überrascht sein, wieviele Aufträge noch gefaxt werden. Hell, ich habe bis vor 6 Jahren noch die Aufträge an unsere Lieferanten per EDI an die Faxmaschine übergeben und faxen lassen bis wir das auf E-Mail umgestellt hatten (und natürlich die Hälfte daraufhin erstmal nie ankam und wir jeder Bestellung ne Empfangsanfrage hinterhergeschickt hatten).
>Vieles hatte damals noch den Hintergrund der Datenverwahrungspflicht, die IT technisch im Mittelstand noch nicht so verlässlich eingehalten wurde...
>Papierkrieg galore.
>Und auch heute bekomme ich noch Angebote per Fax gelegentlich...


Ja, kann ich bestätigen. So außergewöhnlich und veraltet ist das nicht.


< antworten >