Thema:
Re:Erste negative Folgen des Mietendeckels in Berlin flat
Autor: MattR
Datum:13.11.19 08:51
Antwort auf:Re:Erste negative Folgen des Mietendeckels in Berlin von ChRoM

>>Da die Genossenschaften keine Gewinnabsichten haben sondern lediglich Kostendeckend arbeiten heißt das ganz klar das Neubau unter den Regularien des Mietendeckel ein Verlustgeschäft ist. D.h. die Genossenschaften wollen nicht Mieten über dem Mietendeckel ansetzen, sondern sie müssten dies tun um nicht Pleite zu gehen.
>
>Moment. Es kann aber doch nicht sein, dass eine Genossenschaft bestehenden Mietern die Mieten massiv erhöht, um teure Neubauprojekte zu finanzieren. Das passt doch auch nicht. Wenn ich in einer Stadt nicht mehr zu vertretbaren Kosten bauen kann, dann mach ich das halt nicht. Warum sollen bestehende Mieter für die steigenden Neubaukosten zur Kasse gebeten werden?


Sie wollen die Mieten nicht massiv erhöhen um das Projekt zu realisieren sie haben mit einer üblichen Erhöhung gerechnet die jetzt nicht mehr als Teil der Finanzierung zur Verfügung steht.


< antworten >