Thema:
Re:Erste negative Folgen des Mietendeckels in Berlin flat
Autor: ChRoM
Datum:13.11.19 08:16
Antwort auf:Re:Erste negative Folgen des Mietendeckels in Berlin von Telemesse

>Da die Genossenschaften keine Gewinnabsichten haben sondern lediglich Kostendeckend arbeiten heißt das ganz klar das Neubau unter den Regularien des Mietendeckel ein Verlustgeschäft ist. D.h. die Genossenschaften wollen nicht Mieten über dem Mietendeckel ansetzen, sondern sie müssten dies tun um nicht Pleite zu gehen.

Moment. Es kann aber doch nicht sein, dass eine Genossenschaft bestehenden Mietern die Mieten massiv erhöht, um teure Neubauprojekte zu finanzieren. Das passt doch auch nicht. Wenn ich in einer Stadt nicht mehr zu vertretbaren Kosten bauen kann, dann mach ich das halt nicht. Warum sollen bestehende Mieter für die steigenden Neubaukosten zur Kasse gebeten werden?


< antworten >