Thema:
Re:Was läuft hier eigentlich? flat
Autor: Lukulus
Datum:11.11.19 13:46
Antwort auf:Re:Was läuft hier eigentlich? von ChRoM


>
>>Das gehört mit zur Meinungsfreiheit, dass man Verbal seine Meinung äussert. Und bei dir gehen dann die Alarmglocken an, weil ja niemand mehr seine MEinung sagen darf, ohne vonn all den Linken Chauvis hier eins auf den Deckel zu bekommen?
>
>Dass eine Mehrheit in Deutschland nicht mehr das Gefühl hat, ihre Meinung öffentlich sagen zu können, aus Angst vor dem was Du einen normalen öffentlichen Diskurs nennst, dazu gibt's ja genügend Datenmaterial. Und honorige Politiker, denen das auch schon aufgefallen ist. Aber Perlen vor die Säue.


[https://www.sueddeutsche.de/politik/debattenkultur-wer-sagt-es-fehlt-an-meinungsfreiheit-hat-vor-etwas-anderem-angst-1.4591220]

[https://www.freitag.de/autoren/lawbaer/das-wird-man-ja-wohl-noch-sagen-duerfen]

Zitat:
"Im Folgenden seien ein paar Worte zur losen Floskel „Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!“ gesagt. Meiner Meinung nach enttarnen diese paar Worte oft eine Person als naiv, politisch ungebildet oder einfach bloß rechts."

"Wenn man nur ein bisschen aufpasst, was man von sich gibt, gibt es keinen Grund, aus heiterem Himmel als „rechts“ bezeichnet zu werden. "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" ist keine Rechtfertigung für dumpfe, rassistische "Kritik", die eigentlich keine solche mehr ist. Dieser Satz taugt vielmehr zum "Unwort des Jahres", da er für einige geradezu ein Freibrief für latente Fremdenfeindlichkeit geworden ist."

Zitat Ende

(das mal nur ganz allgemein,nicht zum Thema hier im OP)

Aber klar, man muß" heutzutage" ja Angst haben, wenn man "nur" seine Meinung sagt, die man sich vielleicht, womöglich, aus hetzerischen, Rechten Propaganda Reden oder Blogposts oder Medien zusammen gesammelt hat.




[https://imgs.xkcd.com/comics/free_speech.png]





Weißt du eigentlich wie alt der Comic schon ist?

Edit: und bitte poste mal wer diese honorigen Politiker sind.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >