Thema:
Tja Äh. Da ist wohl was mächtig schiefgelaufen. flat
Autor: Telemesse
Datum:11.11.19 10:17
Antwort auf:Aufklärungsgespräch bei uns - so macht man es nicht von Rocco

Imo sollte man den Kindern dien Zauber der Weihnacht so lange wie möglich lassen. Mir ist keine Kind bekannt das nicht von selbst irgendwann mal draufgekommen ist das da was Faul ist mit dem Weihnachtsmann und von großartigen Mobbingvorfällen in Schulen ist mir auch noch nichts zu Ohren gekommen.

Bei unerer Tochter war das so 2. oder 3. Klasse als sie skeptisch wurde und mich als Geschenkverstecker in Verdacht hatte. Ich hab ihr dann erzählt das der Weihnachtsmann nur zu den Kindern kommt, die an ihn glauben und weil die Älteren Kinder das immer weniger tun müssen dann die Eltern in die Bresche springen und die Geschenke besorgen was aber meist zu weniger Geschenken führt. Da ist sie dann wieder etwas ins Grübeln gekommen und hat zumindest so getan als ob weil sie auf keinen Fall eine Geschenkreduzierung riskieren wollte;-)


< antworten >