Thema:
Re:Pfeiffer warnt vor Computerspielen, schon wieder flat
Autor: token
Datum:04.11.19 17:23
Antwort auf:Re:Pfeiffer warnt vor Computerspielen, schon wieder von alex

>
>>Der Text führt eine Studie an die sagt, die Noten von Jungs wurden unter männlichen Lehrern nicht besser. Das sagt natürlich nichts darüber aus ob Jungen nicht strenger bewertet werden als Mädchen, aber steht der These dass die Frauenzimmer ihre Brut durch den Bildungsweg durchhofieren diametral entgegen.
>
>Bitte nenne mir einen Punkt, wo ich sowas schreibe. Ich meine nicht gefühlte Wahrheit sondern ein Quote. Jungs werden in der Schule systematisch benachteiligt, sagt die Studie und haben bei gleichen Leistungen schlechtere Noten. Wie gesagt, ich überlasse es jedem selbst eine Erklärung zu finden, welche in sein oder ihr oder * Weltbild passen.


Das Oberthema Killerspiele entwickelt sich hier zum Unterthema "Benachteiligung von Jungen in Schulen WEIL Frauen am Pult sitzen".
Darauf gehe ich ein:
Hier ein Satz aus dem von ChRoM verlinkten Artikel:
Ursache des Problems: Kitas und Grundschulen sind fest in weiblicher Hand.

Auf dieses gehe ich ein. Hierbei stelle ich an keiner Stelle in Frage ob Jungen strenger bewertet werden oder nicht. Ich stelle nur eine systematische Benachteiligung von Jungen in der Schule in Frage, die dadurch zu Stande kommt, dass Frauen die Mehrheit von Lehrkräften stellen.
Einen Text, der genau diese These anzweifelt, zitierst du selbst. Nur so zur Erinnerung.
Wobei ich vermuten würde dass du den einfach falsch gelesen hast.

Warum ich das vermute?
Weil du hier wiederholt versuchst den Umstand des Zweifels an der Weiberverschwörung mit der statistisch strengeren Bewertung von Jungen zu kontern. Und das ergibt nur Sinn, wenn du da einen zwingenden Zusammenhang siehst.
Aber den Umstand einer strengeren Bewertung bezweifle ich selbst quasi nirgendwo, weder in der Antwort auf ChRoM, noch in der Antwort auf dich.

Dennoch unterstellst mir nun wiederholt irgendein konfuses Zeug, das du hier permanent selbst praktizierst. Was ist die Idee dahinter? Wo willst du hin?
Jesses...


< antworten >