Thema:
Re:Pfeiffer warnt vor Computerspielen, schon wieder flat
Autor: suicuique
Datum:04.11.19 15:41
Antwort auf:Re:Pfeiffer warnt vor Computerspielen, schon wieder von Optimus Prime

>>
>>>Alle anderen möglichen Erklärungen für das schlechtere Abschneiden von Buben in der Schule wären politisch nicht korrekt, können also ausgeschlossen werden.
>>
>>Das ist ein Thema, das mich furchtbar sauer macht. Jungs können durchweg schlechter lesen, schreiben, machen seltener Abitur. Sind wahrscheinlicher Opfer von Gewalt, das muss ja ganz klar an den Computerspiele liegen, nicht an der Gesellschaft, Eltern oder Schulen... Aaaaaaargh...
>
>Trotz dessen sieht es in der Realität folgendermaßen aus:
>
>Hochschulabsolventen sind männlich/weiblich bei ca. 1:1
>
>Professuren sind männlich/weiblich bei ca. 5:1


Ersteres ist der aktuelle Stand. Letzteres teils die Folge vom jahrzehntealtem Bestand.

Interessanter wäre die Gegenüberstellung jeweils aktueller Absolventen zu Habilitationen ;)


gruß


< antworten >