Thema:
Re:Verurteilungen nach angezeigten Vergewaltigungen flat
Autor: ChRoM
Datum:03.11.19 15:04
Antwort auf:Re:Verurteilungen nach angezeigten Vergewaltigungen von Lord Chaos

>Es ist lustig zu lesen, dass der Anwalt etwas kritisiert, nur um unten in seinem Text quasi ähnlich zu argumentieren.

Möchtest Du den Vorwurf konkretisieren? Er kritisiert ganz konkret die methodischen Mängel an der Drei-Prozent-Studie und nennt dann Quellen, die für eine höhere Dunkelziffer sprechen. Und erwähnt aber explizit, dass die tatsächliche Zahl sich nicht verlässlich bestimmen lässt. Ich sehe beim besten Willen nicht, was daran problematisch ist.

>Und inwiefern er da wirklich objektiv ist, sei mal dahingestellt, vor allem mit Blick darauf, dass er sich als Spezialist für solche Anschuldigungen bezeichnet.

Wie objektiv er ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist er ein Experte auf dem Gebiet. Aber wenn wir uns auf die Ebene "nicht die Zahlen sondern den Absender kritisieren" begeben, dann möchte ich darauf hinweisen, dass der Ausgangsmeldung DER Christian Pfeiffer als Quelle dient ;-)


< antworten >