Thema:
Re:Verurteilungen nach angezeigten Vergewaltigungen flat
Autor: Lord Chaos
Datum:03.11.19 14:51
Antwort auf:Re:Verurteilungen nach angezeigten Vergewaltigungen von ChRoM

>>Ich kann die Zahlen nicht nachvollziehen bzw. finde wenig belastbares fürs Bundesgebiet. Ich habe gerade Zahlen der Gewerkschaft der Polizei gefunden (allerdings aus 2013), die von 3-5& Vortäuschungen ausgehen, und sagen, das sei empirisch belegt.
>
>Zu den drei Prozent schreibt dieser Anwalt was. Die Zahl scheint mal ohne wirkliche Grundlage in die Welt gesetzt worden zu sein und wird seither immer wieder zitiert, ohne irgendwie belastbar zu sein.
>[https://www.sexualstrafrecht.hamburg/falschbeschuldigung/falschbeschuldigung-statistik/]


Es ist lustig zu lesen, dass der Anwalt etwas kritisiert, nur um unten in seinem Text quasi ähnlich zu argumentieren. Und inwiefern er da wirklich objektiv ist, sei mal dahingestellt, vor allem mit Blick darauf, dass er sich als Spezialist für solche Anschuldigungen bezeichnet.

Das ist jedenfalls ein extrem heikles Thema, aber dass dem Opfer automatisch geglaubt wird, wie es der Anwalt behauptet, glaube ich jetzt nicht wirklich. Dagegen sprechen auch Dinge wie eine medizinische Untersuchung sowie eine Befragung auf das Allerpeinlichste.


< antworten >