Thema:
Re:Verurteilungen nach angezeigten Vergewaltigungen flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.11.19 14:23
Antwort auf:Re:Verurteilungen nach angezeigten Vergewaltigungen von X1 Two

>Ohne mehr Kontext ist das nicht besonders aussagekräftig. Wie viele Anzeigen werden zurückgezogen? Wie viele Verfahren werden gegen Bußgeld eingestellt? Zudem sind laut rechtsmedizinischem Institut Hamburg dort 27 % der Vergewaltigungsfälle vorgetäuscht, so viele wie bei keiner anderen Straftat (Hauptursache: Psychische Erkrankung des angeblichen Opfers, Sorgerechtsstreit). Das LKA Bayern geht von 33 % Falschbelastungen bei Sexualdelikten aus.

Ich kann die Zahlen nicht nachvollziehen bzw. finde wenig belastbares fürs Bundesgebiet. Ich habe gerade Zahlen der Gewerkschaft der Polizei gefunden (allerdings aus 2013), die von 3-5& Vortäuschungen ausgehen, und sagen, das sei empirisch belegt.

>Und natürlich das Hauptproblem: 50 % der Vergewaltigungen geschehen in der Partnerschaft. Deshalb gibt es dort auch kaum Verurteilungen, wegen sozialem Druck, finanzieller Abhängigkeit, ...

Du meinst, Anzeigen werden zurückgezogen, weil es zB der Ehemann ist?


< antworten >