Thema:
Re:inkonsistent flat
Autor: ChRoM
Datum:01.11.19 15:18
Antwort auf:Re:inkonsistent von Pezking

>Was erwartest Du, wenn Du hier ständig Rechtsradikale und -extreme in Schutz nimmst?

Moment. Ich bin lediglich der Meinung, dass wir keine Pauschalaussagen über jeden einzelnen AdD-Funktionär oder -Wähler treffen können. Pauschalverurteilungen sind nicht angebracht. Der Weg von dieser Aussage zum Vorwurf, ich würde Rechtsradikale in Schutz nehmen, ist ein sehr weiter.

>Wenn Du Dich in jedem Ast, in dem Rechte im Fadenkreuz stehen, auf die Suche nach vermeintlicher linker Heuchelei begibst?

Siehe oben.

>Aber mit diesem einseitigen Verhalten transportierst Du natürlich einen bestimmten Eindruck. Du zeichnest damit ein deutliches Bild. Und ich kaufe Dir nicht ab, dass Du Dir dessen nicht bewusst bist.

Es wird mir hier immer wieder bewusst gemacht. Und ja, es ist natürlich absehbar, was auf so ein Posting kommen könnte. Aber ich will nicht zu den 65 Prozent gehören, die in Umfragen sagen, sie trauen sich nicht mehr ihre Meinung zu sagen.

>Und natürlich macht es im Herbst 2019 nochmal einen Unterschied, wenn man nach Halle und der Thüringenalwahl immer noch so auftritt.

Das Wahlergebnis ändert nichts am dieser Diskussion zugrundeliegenden Sachverhalt.

>Du hast Dir Dein ganz spezielles Nest hier schon selbst gebaut.

Ich sage meine Meinung, werde daraufhin inus Rechtsaußeneck gestellt und bin daran selber Schuld, weil ich m eine Meinung gesagt habe? Das ist eine verquerte Logik, der ich nicht folgen möchte. In einer gewissen Weise hast Du natürlich recht. Würde ich mir meinen Teil nur denken statt zu posten, oder mich aus dem OT zurückziehen, oder aus dem Forum insgesamt, oder dem Internet, dem kompletten Sozialleben... würde mir viel erspart bleiben. Aber ist das Deine Lösung? Kritischen Geistern zu sagen, sie sollen lieber das Maul halten, dann werden sie auch nicht Opfer unfairer Anfeindungen? Selttsames Versändnis von Meinungsfreiheit.


< antworten >