Thema:
Re:was soll diese schwachsinnige Pauschalisierung bringe flat
Autor: Lynne
Datum:29.10.19 14:37
Antwort auf:Re:was soll diese schwachsinnige Pauschalisierung bringe von Mampf

>Ähm, du hast eine partei, deren Strukturen und Inhalte waschechten nazis, also leute, die damals locker innerhalb der nsdap Führungsqualitäten hätten aufweisen können, erlauben, aufzusteigen, und die eher moderaten Kräfte, die in anderer Absicht die partei mitgegrundet haben, verdrängt.

Yup, so einen Fall habe ich auch im Bekanntenkreis. Ein Rechtsanwalt (und Lebensabschnittsgefährt einer guten Freundin - von daher kenne ich den) hatte sich "damals" nach der Gründung durch auch zu einer Mitgliedschaft in der AfD entschieden und ist dazu aus der CDU ausgetreten. Der ist auch auf irgendwelchen Parteitagen u.Ä. gewesen und hat sich beteiligt, wollte programmatisch mitarbeiten.
Als die Partei dann aber immer weiter nach rechts rückte und der Lucke weggemobbt wurde, ist er wieder ausgetreten. Wäre mal interessant zu erfahren, wieviele Leute aus den ersten ein oder zwei Jahren da überhaupt noch dabei sind.

Lynne


< antworten >