Thema:
Re:SPIEL 2019 flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:25.10.19 11:08
Antwort auf:Re:SPIEL 2019 von Bozbar!

>Ich war gestern ebenfalls da und es kam mir nicht so voll vor wie letztes Jahr. Der Asmodee Shop hatte eine lange Schlange, aber davon waren die umliegenden Spielstände nicht wirklich betroffen.

In den Hallen 1-3 war's schon ein arges Geschiebe fand ich, die anderen waren angenehmer, aber natürlich auch durch die Aussteller bedingt - bis auf Feuerland in Halle 4.

>Für die Koffer gab es ja diesmal sogar eine "Lagerhalle" in Hallo 8.

Ändert ja nichts daran, dass die trotzdem erstmal durch alle anderen Hallen geschlörrt werden, bis die Einkaufslisten abgearbeitet sind. ;)

>Da haben wir auch kurz davor gestanden und ein paar Leuten beim Spielen zugeschaut. Ein Team war gerade da bei recht lange und kompliziert die Endabrechnung zu machen, es fiel der Kommentar "Das Spiel nach dem Spiel." ;-)

Bei der Endabrechnung zählt man eigentlich nur die vier Zwischenergebnisse zusammen. Bei den Zwischenergebnissen muss man seine Karte in Hinblick auf zwei Wertungen durchgehen (zum Beispiel zählen, wie viele Felder einer Art man hat, die am Rand liegen), ja, das dauert ein paar Sekunden. Insgesamt haben wir das komplette Spiel inklusive Erklären der Regeln aber in ca. 20 Minuten geschafft, würde ich schätzen.

Was hast Du noch angeguckt?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname