Thema:
Re:Luisa Neubauer flat
Autor: Pezking
Datum:23.10.19 09:35
Antwort auf:Luisa Neubauer von Sunspecter

>Deutsche Greta Thunberg. gerade bei lanz gesehen.  unabhängig von Inhalten: wie kann man nur so unsympathisch sein? alles an ihr ist einfach - wie wir Türken sagen - "gıcık". Gestik, Körpersprache, Mimik, Stimme. ich mag lanz schon nicht, aber verglichen mit ihr, hab ich jedesmal den Fernseher umarmt, als er sie geroastet hat.

Auf mich wirkt sie einfach wie eine typische Aktivistin oder eine engagierte Politikerin mit einem konkreten Anliegen.

Es liegt in er Natur der Sache, dass sie nicht als Everybody's Darling rüberkommen kann bzw. will. Sie ist keine Schauspielerin, kein Model und keine Moderatorin. Ist vielleicht ungewohnt, eine junge Frau unter dieser Prämisse im Fernsehen serviert zu bekommen.

Zudem wirkt sie ziemlich jung, was sie ja auch ist.

Gerade letzteres sorgt dafür, dass es mir als 42-jährigem Mann schwer fällt, sie wirklich ernst nehmen zu können. Man bemerkt einfach die fehlende Erfahrung.

Aber grundsätzlich halte ich es für sehr wichtig und gesund, dass sich junge Menschen derart engagieren und wichtige Themen effektiv ins Rampenlicht rücken. Und wenn sie wenigstens Gleichaltrige und Jüngere wirksam erreichen, ist das auch schon eine konstruktive Leistung.

>bei mir kommt da nur an: die Jugend denkt nur an sich und ihr wohlständiges Leben. die wollen nicht Afrika und die Welt retten, sondern nur ihren eigenen Hintern.

Würde ich nicht pauschal so unterschreiben. Und selbst wenn: Besser als nix.


< antworten >