Thema:
Re:Völlig falsche Sicht der Dinge. flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:16.10.19 17:56
Antwort auf:Völlig falsche Sicht der Dinge. von Pezking


>
>Es geht nicht um eine Unterwanderung. Es geht auch nicht darum, Videospieler zu ächten oder pauschal zu verurteilen. Es geht um Nazis, die Gaming-Netzwerke für Propagandazwecke nutzen, weil sie sich dort mangels Aufsicht und Kontrolle sicher fühlen. Und darum, dass das kein zufriedenstellender Zustand ist.
>

Das findet dann allerdings vollkommen ausserhalb meines eigenen Erfahrungshorizontes als "Gamer fortgeschrittenen Alters" statt. Kannst Du dafür mal konkrete Beispiele anführen - irgendwelche Chan-Aussätzigenghettos selbstverständlich aussen vor?
Ich will das gar nicht anzweifeln, irgendwo sind ja auch leicht beeinflussbare Jungs, die beim IS gelandet sind, online radikalisiert worden. Nur halt ganz bestimmt auch nicht in meiner Mainstream-Gamernerd-Blase.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname