Thema:
Re:Schlecky Silberstein: Schmeißt die Nazis aus den Foren flat
Autor: token
Datum:16.10.19 13:11
Antwort auf:Re:Schlecky Silberstein: Schmeißt die Nazis aus den Foren von Maxiplus

>Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen - wo treiben die sich denn ausserhalb ihrer Chan-Ghettos überhaupt noch rum?

Im Beitrag geht es ja die ganze Zeit um Chan-Foren.
Und als Schlusswort kommt die Brücke zu Steam und Breivik-Fans, was für mich irgendwie recht zusammenhanglos in der Luft hängt.
Ich selbst hab jedenfalls keine Ahnung was mit Gamer-Szene gemeint ist. Etwas Trennschärfe, in einer Zeit wo Gaming so exotisch ist wie Radfahren oder Schwimmen, täte da mal Not. Jedenfalls wenn man sich an so einer "Szene" abarbeiten möchte.

Ich selbst glaube auch nicht dass die richtig harten Knallknöpfe schon ein gesellschaftliches Problem darstellen, auch wenn zunehmende Enthemmung in Richtung Terrorismus zu einem großen Problem werden kann. Da braucht es nämlich sehr wenige Menschen um sehr viel Schaden anzurichten.

Gesellschaftlich und in Foren ist wohl eher moderner Populismus ein Problem.
Und nach diesem muss man nicht suchen. An dem kommt man, zumindest im Internet, mittlerweile nirgendwo mehr vorbei.


< antworten >