Thema:
Re:Sammelantwort flat
Autor: G'Kyl
Datum:16.10.19 09:05
Antwort auf:Sammelantwort von Pezking

>Es geht darum, Maßnahmen zu ergreifen, die einen derartigen Generalverdacht lächerlich aussehen lassen, weil normale Gamer und die Industrie sich verdammt nochmal wahrnehmbar gegen rechte Spinner und Propagandafuzzis zur Wehr setzen sollen.

Aber die Frage ist doch, was hat das mit Spielern zu tun? Das muss so oder so stattfinden - das ist es, was kommuniziert werden muss. Bringt man es mit Gamern in Verbindung, verliert das eigentliche Argument an Stärke und setzt Leute, die zocken, auch noch tendenziell unter Generalverdacht. Mal ganz davon abgesehen, dass man jetzt erst allen erklären muss, dass es eine entsprechende "Szene" überhaupt nicht gibt. So was zerfasert doch die Diskussion! Und es lenkt damit von den eigentlichen Themen ab, weshalb ich deine (im Grunde ja absolut richtige!) Argumentation dezent anders formulieren würde und den verlinkten Kommentar sogar als Schuss in den Ofen ansehe. Wobei Letzteres noch ganz andere Gründe hat.


< antworten >