Thema:
Sammelantwort flat
Autor: Pezking
Datum:16.10.19 08:33
Antwort auf:Schlecky Silberstein: Schmeißt die Nazis aus den Foren von Pezking

Es geht nicht darum, einen Generalverdacht hinzunehmen oder gar als richtig anzuerkennen.

Es geht darum, Maßnahmen zu ergreifen, die einen derartigen Generalverdacht lächerlich aussehen lassen, weil normale Gamer und die Industrie sich verdammt nochmal wahrnehmbar gegen rechte Spinner und Propagandafuzzis zur Wehr setzen sollen.

Jeden User mit Hakenkreuz, SS-Rune im Profilbild und Breivik oder Himmler im Usernamen direkt melden und blocken.

Foren rigoros moderieren und politisch und sozial komplett verblendete Hassredner ohne Umwege rausschmeißen. Das ist kein vorauseilender Gehorsam, das sollte eigentlich schon der gesunde Menschenverstand nahelegen. Denn wenn sich hier nichts von alleine bewegt, wird letztendlich die Politik eingreifen und dafür sorgen, dass irgendjemand für den Quatsch die Rübe hinhalten muss. Und bei latenter Tatenlosigkeit würde ich das leider sogar begrüßen - viel besser wäre es jedoch, wenn sich hier rechtzeitig von alleine Selbstreinigungskräfte auftun würden.

"Dann gehen die Nazis halt woanders hin!" ist kein Grund, solche Maßnahmen als zwecklos abzutun. Es ist nicht weniger wichtig, klipp und klar zu demonstrieren, wo sie überall nicht willkommen sind.

Es geht hierbei auch nicht um die Lösungs eines gesamtgesellschaftlichen Rechtsruckproblems. Natürlich kann das die Gamerszene alleine nicht ansatzweise leisten.

Es geht hierbei um Selbstschutz. Dass man schädlichen Randgruppen kein Obdach bieten will und dadurch seinen eigenen Ruf lädiert. Es geht um gezielte, bewusste und wahrnehmbare Ausgrenzung von Rassisten, Frauenfeinden und Nazis.

Man kann als Spieler-Community rechte Kreise nicht zerschlagen. Aber man kann dafür sorgen, dass sie auf der Suche nach einer Heimat weiterziehen und sich nicht ausgerechnet hier ausbreiten.


< antworten >