Thema:
Re:Ne Frauen verstehe ich echt nicht flat
Autor: token
Datum:14.10.19 17:45
Antwort auf:Re:Ne Frauen verstehe ich echt nicht von Silverstar

>>>Ich bin halt einsam und viel zu lange jetzt alleine.
>>
>>Okay, denkst du dir also mit so Geschichten wie der Aidskranken legal weil volljährig Dame oder der Schwangerschaftsirren oder den Kneipenflirts die Dinge die du hier hochfrequent rausknallst aus, oder liegen die schon Jahre zurück?
>
>Nö ist ein und die selbe. Das lief 4 Wochen und Beziehung kann man das echt kaum nennen. Und ist jetzt 6 Monate her.
>
>>Hello? Gerade hier im Post heißt es Stalkingdrama, einen Post später geht es um Anläufe auf einem Datingportal.
>
>Was für Stalking? Das ist über 3 Jahre her!
>

Dass die Historie da noch mehr im Angebot hat ist klar.
Ich hab jetzt die Bestellung von Elternmagazinen auf deine Adresse als Stalking gewertet.

>>Und zwischendrin immer mimimi als ob das irgendwas rechtfertigen würde.
>
>Ok, jemand in der Psychatrie aufzugabeln, mag nicht die schlauste Idee gewesen zu sein. Aber da war die noch einigermaßen normal. Das lief echt schnell aus dem Ruder. Kann ja nicht wissen das die 4 Wochen später total durchknallt, mir an den Hals geht und sich wieder die Arme aufschneidet.
>
>Zwischendurch kam dann sowas wie, ja zischen 14 und 17 habe ich mir heroin gespritz, ich will mich umoperieren lassen als mann....
>

Die Frage ist nicht ob das ein Fehler war, sondern eher ob es da ein Muster gibt immer wieder die gleichen Fehler zu machen. Und zwar von deiner Seite aus.

>>Ja, du hast offenbar an einem verdammt harten Brot zu knabbern, an Dingen die den meisten Menschen erspart bleiben. Aber das ist halt so. Es kann so ein Verhalten erklären, ja, rechtfertigen tut es das aber nicht.
>>
>>Man kann natürlich an so einem Muster festhalten und hat dann die Legitimation durchzuknallen weil einen die Olle stresst, oder hat die Legitimation durchzuknallen weil einen die Olle ablehnt. Die einzige Konstante die ich da sehe ist die "vermeintliche" Legitimation durchzuknallen, man könnte fast meinen dass nach dieser aktiv gesucht wird, und nicht Einsamkeit der Trigger ist, sondern Ausreden für Rückfälle.
>
>Mich nimmt so ne scheiße dummerweise halt mit, darum hab ich ja auch Jahrelang kaum meine wohnung verlassen und keine sozialen Kontakte mehr gewollt. Ist halt das Problem, wenn von jedem, den man vertraut irgendwann verarscht wirst. Von Verwandeten, wie Vater, Opa und Mutter und dann Freundin ect.
>

Du bist nicht einfach nur ein Gegenstand mit dem irgendjemand irgendwas macht.
Du bist mit dem was du tust aktiver Teil solcher Kreisläufe, und ob das immer du bist der verarscht wird, oder ob sich die vermeintlichen Schurken die dich ausnutzen nicht oft genug selbst verarscht vorkommen und das vielleicht zu Recht, halte ich, wenn auch aus der Ferne, für hinterfragbar.

>>>Sagen mir es so, wenn ich jemanden finde, der passt, kann ich mich auch zusammenreißen.
>>Und du denkst das ist eine Basis für eine Beziehung, eine rein hypothetische Fähigkeit sich "zusammen zu reißen" die in der Praxis die Hypothese quasi nie
>bestätigt?
>
>Ich hatte tatsächlich 4 Jahre eine Super funktionierende Beziehung, bis ich Depressionen bekommen habe. Das kann immer wieder passieren, wird es auch. Bisher 4 mal und immer extrem stark, aber war halt nur einmal in der Zeit mit wem zusammen. Dann hab ich das beendet, weil ich keinen mehr ertragen konnte.
>
>Mittlerweile weiss ich jetzt welche Medikamente mir da einierma0en helfen und dann funktioniert das auch, genau wie mit Job. Ich hab 13 Jahre gearbeitet, auch mit Depressionen, nur bei der letzten war schicht, ist nen Unterschied ob die 6-7 Monate anhält oder gute 2,5 Jahre.
>

Wenn man stabil ist, muss man sich nicht zusammen reißen. Wenn man sich zusammen reißen muss, ist man nicht stabil. Und Depressionen kriegt man nicht mit Willenskraft eingefangen.
Ich spiegel dir nur, dass du Null Indizien dafür lieferst dass du für so etwas kompliziertes wie eine Beziehung bereit bist, sondern dass solche Anläufe vor eine Wand führen wenn man dafür keinerlei Basis hat.

Und so schließt sich der Kreis.
Du machst deine kleinen Schritte und dann wieder idiotischen Unfug der vollkommen unüberraschend nicht funktionieren kann. Da wäre halt mal ein Ankerpunkt wie man so einen Kreis durchbrechen kann.

Es gibt einfach eine logische Folge von Schritten. Ein Fußballer der Reha macht übt mit einem kaputten Knie keine Dribblings. Er bringt erstmal das Knie in Ordnung.

Stattdessen gibt es das hier:

Meine verrückte Ex bestellt Elternmagazine auf meine Adresse. Will sie mich zurück? Sie wäre eine schlechte Mutter. Ich versuche gerade klar zu kommen, nehme keine Drogen! WEGEN IHR RAUCHE ICH JETZT WIEDER.
Oh Mann, voll schlecht gerade, da wollte ich mich doch gerade um einen Job kümmern!
Weil ich versuche gerade klar zu kommen.

3 Stunden später:

Ich habe mich auf einem Datingportal angemeldet. Boah, geile Weiber. Eine fuchst mich richtig. Wie redet man mit Menschen?!

What.The.Fuck!

>>
>>>Ich bin, wenn jetzt nicht sowas grade kommt, relativ stabil...
>>>
>>Das ist deine Selbsteinschätzung?
>>Ich sag mal so, sowohl Inhalt als auch Format vieler Posts die jetzt nicht lange her sind, einschließlich dieses Astes, geben da ein anderes Bild ab.
>
>Wenn du plötzlich denken würderst, eine Crazy Ex-Freundin ist schwanger, wärst du die Ruhe selbst. Klar...
>

Vielleicht gibt es einen Grund dafür dass das nicht passiert. Etwa den nicht mit Kindern die nur auf dem Papier erwachsen sind zu daten. Vielleicht gibt es auch einen Grund warum meine KK noch meine Behandlungen zahlt. Etwa den, diese auch wahrzunehmen.
Und menschliche Enttäuschungen nicht im Murmeltiermodus zu durchleben weil ich bereit bin aus Fehlern zu lernen, Konsequenzen daraus zu ziehen, und eigene Fehler als auch eigene zu reflektieren statt die Schuld immer bei anderen zu suchen.

Es gibt sicher arme Tropfe die bei der shitshow die sich ihr Leben nennt nicht auch selbst Regie führen sondern eine Strähne haben. Vielleicht ist das bei dir der Fall. Ich glaube das aber nicht.
Ich glaube dir wurde ein ganzer Batzen Scheiße in den Rucksack gesteckt für den du nichts kannst. Und dass dein Leben ohne diesen Ballast vielleicht andere und bessere Wege genommen hätte. Das ist es aber auch. Und dass ganz ganz ganz viel von dem was aktuell schief geht hausgemacht ist, und du es eigentlich besser weißt, aber dennoch weiter Scheiße baust.

>>>Ich bin extrem hibblig, sitz zu 80 allein in der Wohnung rum, oder gehe alleine spazieren, radfahren. Da dreht man am Rad, wenn man jemanden haben möchte, mit dem man sich mal normal unterhalten möchte.
>>>
>>Ja, da gibt es Psychologen. Gruppensitzungen mit Menschen mit ähnlichen Problemen. Eventuell so was wie eine Freundschaft/Bekanntschaft. Ein Forum für Menschen mit diesen Krankheitsbildern.
>
>In der Psychatrie hier, gibt es sowas leider nicht. Ich stehe auf Liste für ne Tagesklinik (soll wie ich gehört habe, aber auch null bringen, weil selber verein wie die Landesklinik). Nur etwas mehr beschäftigung wie 3x die Woche Ergo und Sportherapie, das ist echt ALLES was man in der Psychatrie bekommt. Das kann mal locker 3-6 Monate dauern, wenn die mich überhaupt nehmen. Soll erstmal in 2 Monaten ne Woche zur Probe kommen.
>
>Und ich hab nen Therapeuten. Der kann Dinge nicht ungeschehen machen. Der zweigt einem wie man Runterkommt, Muskelentspannung nach Jakob und in meinem Fall, gegen die Angstörung ect. fällt ihm auch nicht viel ein außer Medikamente.
>
>Nur bei meiner Sozialen Phobie hat er etwas geholfen, mit Übungen. Halt zu Fremden gehen und versuchen gespäche zu führen, so lang wie möglich egal über welches Thema.
>
>Nach nem Weg fragen, auch wenn man den kennt. Hallo schöner Hund, was ist das dann für ne Rasse ect.
>
>>Das wären so naheliegende Möglichkeiten, nicht Geekdating, nicht vom Leben gefickte Kinder, nicht Frauen die wahrscheinlich noch größere Probleme haben als du selbst (wenn das denn überhaupt stimmt).
>>Aber mach was du willst. Nur Anlass dafür zu meinen dass dieses Muster irgendwie funktionieren würde sehe ich persönlich nicht. Nur Momentaufnahmen wo man kurz denkt, huch, ist er mal ausnahmsweise klar in der Birne? Prinzipiell ist das also wohl irgendwie möglich, nur müssten diese Momentaufnahmen mittelfristig mal zur Regel werden und nicht die Ausnahme darstellen.
>
>Ist der Plan.


Dann mach halt Nägel mit Köpfen.
Drogenfrei bleiben. Alltag aufbauen. Job, Kollegen, alles in den Maßen die du leisten kannst. Kleine Schritte. Kleine Erfolge. Kleine Routinen. Kleine Rückschläge die man dann aber auch verarbeitet bekommt ohne aus der Spur zu fliegen. Aufhören Leute die nichts in deiner shitshow verloren haben, in deine shitshow einzuladen. Und sowas mal durchhalten bis mal ein Fundament da ist und gerechtfertigtes Vertrauen in sich selbst sowas auch halten zu können.
Bis dahin kann zumindest ich all das hier nicht mehr ernst nehmen.
Was dir freilich egal sein kann. Mich hat nur die Geekdating-Nummer getriggert. Weil...Alter!


< antworten >