Thema:
Re:Einige Gedanken flat
Autor: Fox
Datum:14.10.19 07:26
Antwort auf:Einige Gedanken von ame/Andy

Ich habe deinen Text gestern gelesen und er geistert in meinem Kopf herum. :)
Speziell über die Zeit hier und wie sie sinnvoll zu nutzen wäre. Ich denke, wenn man dauernd den Wert der Zeit in eine Waagschale wirft und auf ihren Sinn bemisst, dann lebt und geniesst man doch weniger und torpediert so einen der Sinne des Lebens.

Vielleicht kannst du die Endlichkeit austricksen, jeder von uns gibt etwas weiter, ob bewusst oder unbewusst. Ich hatte zB. eine Grossmutter, die für ihre Unbeschwertheit bekannt war und ihr Lachen. Beides bilde ich mir ein, bei meinen Töchtern ebenfalls sehr ausgeprägt zu beobachten, was mich irgendwie beruhigt. Vielleicht hast du Kinder im Umkreis oder magst sogar eines Tages mit Kindern arbeiten, weil man an sie wahnsinnig viel weitergeben kann. Freude an einem Hobby, der Musik, am Leben, all das kann helfen, düstere Gedanken etwas ab zu Federn.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass du findest, wonach du suchst.


< antworten >