Thema:
Re:Wir sind so ein Glücksland flat
Autor: suicuique
Datum:10.10.19 12:42
Antwort auf:Re:Wir sind so ein Glücksland von thestraightedge

>>>Ändert aber nichts an meiner Aussage.
>>
>>Doch, zum Teil schon. Was auch der Grund für mich war meine antwort zu schreiben.
>>
>>Für die Bewertung einer persönlichen Gefährdungslage spielt die relative Häufigkeit von Todesfällen/Unfällen/Verbrechen natürlich die entscheidende Rolle.
>>
>>Akademisches Beispiel zur Illustration:
>>In Land A gibt es 5.000 Tote durch Schusswaffen im Jahr.
>>In Land B 50.000 Tote.
>>Land A hat 1 Mio Einwohner.
>>Land B 100 Mio.
>>
>>In welches würdest Du eher als Tourist fahren (ceteris paribus)?
>>
>>Und nein, selbstverständlich will ich nicht in Frage stellen dass Deutschland deutlich sicherer sein sollte als ein Land in Zentralafrika (Was sicherlich dein zentraler Punkt war)
>>
>>Aber man sollte die Kriterien solcher Ranglisten durchaus mal hinterfragen. Eine Auflistung nach absoluten Toten spiegelt vieles wieder; gibt aber nur unzureichend wieder wie "sicher" das Land ist.
>
>Das ist mir alles klar. Auf DAS Kongo bezogen ändert sich meine Aussage, auf diverse andere Länder der Liste bezogen bleibe ich dabei.


Unbestritten.


< antworten >