Thema:
Re:Wir sind so ein Glücksland flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.10.19 12:34
Antwort auf:Re:Wir sind so ein Glücksland von suicuique

>>Ändert aber nichts an meiner Aussage.
>
>Doch, zum Teil schon. Was auch der Grund für mich war meine antwort zu schreiben.
>
>Für die Bewertung einer persönlichen Gefährdungslage spielt die relative Häufigkeit von Todesfällen/Unfällen/Verbrechen natürlich die entscheidende Rolle.
>
>Akademisches Beispiel zur Illustration:
>In Land A gibt es 5.000 Tote durch Schusswaffen im Jahr.
>In Land B 50.000 Tote.
>Land A hat 1 Mio Einwohner.
>Land B 100 Mio.
>
>In welches würdest Du eher als Tourist fahren (ceteris paribus)?
>
>Und nein, selbstverständlich will ich nicht in Frage stellen dass Deutschland deutlich sicherer sein sollte als ein Land in Zentralafrika (Was sicherlich dein zentraler Punkt war)
>
>Aber man sollte die Kriterien solcher Ranglisten durchaus mal hinterfragen. Eine Auflistung nach absoluten Toten spiegelt vieles wieder; gibt aber nur unzureichend wieder wie "sicher" das Land ist.


Das ist mir alles klar. Auf DAS Kongo bezogen ändert sich meine Aussage, auf diverse andere Länder der Liste bezogen bleibe ich dabei.


< antworten >