Thema:
Infos - FAQ incoming flat
Autor: Rafael
Datum:08.10.19 09:36
Antwort auf:Mir ist das zuwenig Info von Telemesse

>Wo soll der Becher genutzt werden?
>Zuhause oder unterwegs?


Haben wir beides als Nutzungszweck auch genannt.

>Wenn zu Hause was ist das den Vorteil gegenüber gewöhnlichem Geschirr?

Das es nicht bricht wenn es fällt. z.B. für Kinder. Deswegen haben wir ja auch das Family-Pack. :)

>Wenn unterwegs frage ich mich wie der Becher transportiert wird. Wenn der leicht und dünn ist, kann man den wahrscheinlich nicht einfach in die Aktentasche/Schulranzen/Rucksach stecken ohne Gefahr zu laufen ihn zu beschädigen/zerknüllen. Braucht man da eine stabile Hülle?

Nein brauchst du nicht. Er ist leicht aber nicht dünn. Daher ist er auch sehr stabil. Wir haben das Wort "Sturdy" oft erwähnt in der Kampagne.

>Wie funktioniert das mit dem Recycling? Ihr könnt doch nicht jeden Becher bundesweit einsammeln.
>Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es bisher eine Recyclingstelle an der Uni-Düsseldorf?
>Können die Becher zurückgeschickt werden? Wer übernimmt die Versandkosten?


Nicht Düsseldorf. :) Unser ZIEL ist es ein solches Recycling System aufzubauen, mit den Erfahrungen aus dem Kickstarter. In unserem B2B Geschäft haben wir sehr große Anfragen (<1.000.000 Becher usw.) - da können wir das gut organisieren. Ja, man kann uns die Becher zurück geben wenn man Sie nicht im gelben Sack entsorgen will. Allerdings sind es ja Becher, die für lange Nutzung ausgelegt sind. Letztendlich ist unsere Idee ja die, dass man eine Alternative zu Bambus, Öl usw. auf den Markt bringt. Dass man sie recycelt ist sozusagen der allerletzte "Ausweg".

>Ist es wahrscheinlich das Enverbraucher einzelne Becher nach löngerer Nutzung zurückschicken nstatt sie im Hausmüll zu entsorgen?

Ich denke, dass Endverbraucher das nicht tun werden, eher Firmen, die ab 100 Becher oder mehr bestellen.

>Wie funktioniert das mit dem Recycling bei Kaffeehäusern? Müssen da die Kunden ihren Becher wieder zurückbringen?

Wir haben keinen Einfluss auf Kaffeehäuser. Wenn ein Cafe einen becher von uns ausgibt, kann es einen Pfand dafür erheben.

>Wer ist eure genaue Zielgruppe und wie groß ist diese?

Die Zielgruppe ist jeder. 320.000 Becher werden jede Stunde alleine in Deutschland verbraucht, benutzt und weg geworfen. Ich denke Studenten, Familien, interessierte Leute, die sich für nachhaltige Dinge interessieren.

>Btw: Wieso nutzt ihr bei eurem Auftritt eine Mixtur aus Deutsch und Englisch?
>Überschriften sind häufig Deutsch, Texte dann aber in Englisch.


Das hat Kickstarter so gemacht. Wir haben bisher keine Reaktion von Kickstarter bekommen warum das so angezeigt wird. Vermutlich weil wir aus Deutschland sind. Wir konnten nur deutsche Überschriften eingeben.

Danke fürs Feedback. Wir stellen gerade ein FAQ zur Kampagne zusammen.


< antworten >