Thema:
UFOs ungleich extraterrestrisch flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.10.19 11:29
Antwort auf:ich halte das alles für Unsinn von Hanfling

Das Thema "Außerirdische" ist ja nur eine Deutung. Die fällt mit unserem beschränkten Horizont natürlich schwer, wobei man eben nie vergessen darf, wie wenig wir eigentlich wissen. Vielleicht hat doch irgendwo jemand Wurmlochreisen etabliert oder so. Und überhaupt, wir finden quasi erst in den letzten Jahren Erd-ähnliche Planeten in unserer direkten Nachbarschaft. Und kürzlich fliegt was Interstellares durch unser Sonnensystem. Wir wissen  halt eigentlich noch gar nix.

Was mir bei Deinen Ausführungen auffällt: Du bist sicher, dass in Kürze Leben gefunden wird. DAS wäre doch das Megaton, was alles andere möglich macht. Der Schritt zu intelligentem Leben ist doch dann recht überschaubar. Aus Erdgrütze werden Dinos werden Menschen. Oder Tentakelherrscher.

Viel wichtiger ist aber imo, das Phänomen ganz nüchtern als solches anzuerkennen und nicht bemühte Deutungen wie "alles Vögel" oder "Fake-Video" zu bemühen. Das kann man dann entspannt auf sich zukommen lassen, sofern man überhaupt "es ist unerklärlich" zulässt und damit leben kann. Das fällt nach meiner Erfahrung vielen schwer. Ist ja auch unangenehm.


< antworten >