Thema:
Re:AEW gewinnt erste Schlacht des Wednesday Night Wars flat
Autor: HomiSite
Datum:05.10.19 15:26
Antwort auf:AEW gewinnt erste Schlacht des Wednesday Night Wars von Felix Deutschland

>Die Kommentatorenbank mit JR, Excalibur und Tony Schiavone ist glaube ich die beste im Biz

Waren Schiavone und J.R. eigentlich früher schon mal zusammen Kommentatoren? Wie Tony sich zu Beginn wirklich aufrichtig freute, nach Jahrzehnten wieder (?) mit J.R. zusammenzuarbeiten (später auch mal die Umarmung von Cody mit Tony)! Hier und da wird J.R. für kleinere Aussetzer "kritisiert", aber er ist wirklich nicht mehr der jüngste und bringt ansonsten diese unverwechselbare Art mit, beneidenswert!

>Die Action bei AEW war ziemlich cool; erstes Match ok,

Wie ich mich gefreut habe, dass die Hackfresse Samy aufs Maul bekam. Der wurde im Vorweg ja auch "menschlich" aufgebaut, aber mir war er immer zu aalglatt. Und wie unfassbar gut dadurch sein Heel Turn passt!

>Hangman vs. Pac richtig super,

Ich mochte das auch, obwohl es manchmal als schwächstes Match bezeichnet wurde. Aber ich mag die beiden Wrestler, vor allem, da die dicke Muskeln haben und trotzdem scheinbar beliebig herumfliegen.

Bei dem Match fiel mir dann auch erstmals der Nachteil einer TV-Show mit Werbung auf: Musste Pac nicht anfangs übelst lange um den Ring herumstiefeln, bis TNT wieder aus der Werbepause zurück war und das Match offiziell begonnen werden konnte? Später gab's ein paar Mal, wo minutenlang gar nix passierte - hätte gedacht, dass das Publikum vor Ort da mehr eingebunden wird. Und Werbung in einem Match ist auch so eine Sache, da wurde zwar nicht unterbrochen, aber viele Aktionen wohl auch nicht gemacht ...

>Women's Title cool weil die ganze Halle mitgegangen ist wie Sau und das In-Ring-Storytelling genau das richtige war um Neueinsteiger abzuholen,

Hart an der Unglaubwürdigkeit, weil der Gewichtsunterschied einfach zu krass war: Riho konnte dadurch mit Nyla Rose eigentlich immer nur dieselben paar Moves zeigen, die zudem irgendwie wenig Impact hatten. Aber dass das Publikum trotzdem mitging, war natürlich cool. Und Nyla kam aus dem letzten Cover ja auch raus, aber eben Sekundenbruchteile zu spät.

>das Main Event irritierend frei von Schiedsrichter-Intervention, obwohl deutlich sichtbar für alle inklusive dem Ref während des Kampfes ein Jon Moxley in den Ring lief und den armen Kenneth Omega ansatzlos zwei Stockwerke in Richtung VIP-Box prügelte, um ihn dort in einen Glastisch zu deathdriven,

Ja, das war etwas seltsam, zumal die AEW ja meinte, sie wolle mehr in Richtung Sport gehen. Hatte irgendwo gelesen, dass aber als Taktik ich mich von einem externen Eingreifer attackieren lassen kann, um so meine Gegner zu disqualifizieren.

Für die Regie und die Zuschauer war der Zwei-Fronten-Krieg dann natürlich nicht so vorteilhaft. Der Wurfgriff in den Glastisch sah aber echt übel aus, für beide. Was ist eigentlich mit Kenny? Eigentlich soll er ja so eine crazy Sinnkrise haben, mit dem Cleaner-Gimmick wurde im Vorfeld und jetzt gespielt ...

>aber das erübrigte sich dann ja sowieso, als die Heels von AEW spontan zu einem Stable emulgierten und Jack "HAAH?" Swagger von off-camera in den Ring kraxelte um Gesicht zu zeigen gegen die Young Bucks.

Ich kannte Jack Swagger bzw. Jake Hager vorher nicht, aber hatte erstmal keine instantane Abneigung. Er kann grimmig in die Kamera schauen und vor allem seine Haare richten! :-D

Dieser Heel Stable war auch cool. Vielleicht hätte man es nach und nach erst aufbauen können, aber so ist's auch gut und man kann damit gut spielen. Tja, warum kam eigentlich nicht MJF zur Rettung raus ... :-D

Dafür verkleidete er sich als Jericho-Fan, um den auf einem Comic-Con-Panel etwas zu fragen, sich dann wütend zu enttarnen und Cody in den Raum zu holen ([https://twitter.com/AEWrestling/status/1180240508133822469]). Wohl wenige Minuten später eskalierte die Situation und Cody und Jericho brawlten sich auf dem Podium ([https://twitter.com/AEWrestling/status/1180244018736881669]) - richtig gut auch der "Was geht mich das an"-Moxley im Clip. :-D

Ah so, bei MJF gegen den verlorenen vierten SCU'ler: War da das Runterrutschen von den Ringseilen und angedeutete Verletzung Absicht, um den Kampf kurzzuhalten?

Insgesamt hat's Spaß gemacht, auch wenn diese Werbungsdramaturgie schon hart nervt. Kameraarbeit hatte wenig Aussetzer, aber hier und da hätte noch etwas mehr Mic Work gemacht werden. Aber wie sich einige beschweren, es wäre zu viel Wrestling gewesen ...

>NXT war wie zu erwarten ein kleines Takeover. Aber zu lang nach hinten raus; als das Tagmatch der Street Profits anstand hatte ich mich schon längst ausgeklinkt. Das Publikum in Full Sail war auch wieder extrem gut, die Kämpfe waren teilweise der absolute Hammer (Wer Matt Riddle gegen Adam Cole nicht geil fand, ist tot) und besser als das was AEW an dem Abend geboten hatte, aber es verliert sich alles so in diesem dunklen Studio.

Hab auf YouTube nur den offiziellen Zusammenschnitt des Matches angesehen. Hab halt einerlei Hintergrund, deswegen hatte es mich nicht so geflasht - außer dass der eine barfuß kämpft. Danach kam wohl Finn Balor rein, die Crowd rastet aus und er verkündet seine Rückkehr zu NXT. Ist das jetzt eine Degradierung oder taktisches Versetzen, um dort "Superstars" gegen AEW zu haben? Das Studio wirkt aber echt sehr dunkel!


< antworten >