Thema:
AEW gewinnt erste Schlacht des Wednesday Night Wars flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:04.10.19 19:10
Antwort auf:WWE, Wrestling oder Catchen Thread... von Buff bagwell

1,5 Mio vs. 890.000, in der Werberelevanten Zielgruppe doppelt so viele Zuschauer: Das war doch ganz manierlich!

Die erste AEW-Show war auch wirklich gut. Nicht "BEST EV0R!!1", aber besser als das, was man in der Regel sonst so wöchentlich im TV geboten bekommt. Die Kommentatorenbank mit JR, Excalibur und Tony Schiavone ist glaube ich die beste im Biz (Vor allem wenn man sie mit der von RAW vergleicht, wo Vic Joseph der einzige Könner ist zwischen einem allseits bekannten Vollidioten und einem potentiellen, noch unbekannten Vollidioten; von Maggle und Co. bei Smackdown jetzt ganz zu schweigen). Die von NXT ist auch sehr gut, aber ich gehöre zu denen, die agressiv werden wenn sie zu lange zu viel Mauro Ranallo hören. Beth Phoenix und Nigel McGuiness sind aber absolut super.

Die Action bei AEW war ziemlich cool; erstes Match ok, Hangman vs. Pac richtig super, Women's Title cool weil die ganze Halle mitgegangen ist wie Sau und das In-Ring-Storytelling genau das richtige war um Neueinsteiger abzuholen, J und Silent Bob harter Cringe und das Main Event irritierend frei von Schiedsrichter-Intervention, obwohl deutlich sichtbar für alle inklusive dem Ref während des Kampfes ein Jon Moxley in den Ring lief und den armen Kenneth Omega ansatzlos zwei Stockwerke in Richtung VIP-Box prügelte, um ihn dort in einen Glastisch zu deathdriven, was meines Wissens nach selbst in der suspension-of-disbelief-Welt von Professional Wrestling in der Regel eine Disqualifikation oder einen Abbruch des Kampfes nach sich zieht, aber das erübrigte sich dann ja sowieso, als die Heels von AEW spontan zu einem Stable emulgierten und Jack "HAAH?" Swagger von off-camera in den Ring kraxelte um Gesicht zu zeigen gegen die Young Bucks.

Jack fucking Swagger. NO. NO PLS. DO NOT WANT. Dann lieber Wardlow! Obwohl, Wardlow soll ja glaub ich ein Babyface sein. Naja. Kann ja Wardlow gegen Jack Swagger kämpfen. 2-0 Bellator Record, fucking G.O.A.T.! Wer braucht da einen CM Punk mit einem UFC Record von 0-2? EBEN. JEDER. Egal.

NXT war wie zu erwarten ein kleines Takeover. Aber zu lang nach hinten raus; als das Tagmatch der Street Profits anstand hatte ich mich schon längst ausgeklinkt. Das Publikum in Full Sail war auch wieder extrem gut, die Kämpfe waren teilweise der absolute Hammer (Wer Matt Riddle gegen Adam Cole nicht geil fand, ist tot) und besser als das was AEW an dem Abend geboten hatte, aber es verliert sich alles so in diesem dunklen Studio. Selbst die alten BOLAs in Reseda, wo nichtmal ein Viertel des Full Sail Publikums reingepasst hätte, waren stimmungsvoller, heller, man hat mehr gesehen vom Venue. Was man ja bei NXT nicht soll, weils halt ein karges Studio ist, dessen nackter Beton und Kabel alle mit Mollton abgehangen werden.

Die Frage ist nur, ob NXT größere Venues vollkriegen würde, geschweige denn als Touring Brand. Man darf jedenfalls davon ausgehen, dass wenn sich die Quoten weiter so entwickeln, Vince eher früher als später seine knöchrigen Fingerchen auf die Sachen legen wird.

Man darf gespannt sein. Im Optimalfall gibts für alle besseres Wrestling, und die Hallen werden auch für AEW nicht immer so groß und so voll sein wie bei der Premiere. Aber wenn sie erstmal ein, zwei Monate Zeit hatten, richtig die gesamte Palette ihres Angebots zu demonstrieren, wird man sehen, ob sie dann bei 400.000 Zuschauern rumdümpeln oder ob die Leute von USA wirklich auf TNT umschalten, keine Ahnung.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname