Thema:
Re:Same flat
Autor: ChRoM
Datum:03.10.19 12:47
Antwort auf:Re:Same von X1 Two

>Und positiv an der Androidsache ist, dass das Gerät dann nicht zwei Jahre später beerdigt und nutzlos wird, sondern man weiter Apps bekommt.

Wenn Duo floppt, ist alles gut. Wenn nicht, sehe ich ein Problem. Angenommen, Surface Neo und Surface Duo werden zum Erfolg und MS bleibt mit den Dingern im Markt. Dann gehe ich davon aus, dass Microsoft mit Surface Duo 3, oder 4 or whatever, den Switch auf Windows machen wollen wird. Weil es dann Apps gibt (von Neo) und die Technik weit genug ist, das volle Windows in das Miniformat zu packen. Nur: Als Kunde kannst Du dann alle Apps, die Du auf Android gekauft hast, wegschmeißen. Oder neu kaufen. Und das Problem besteht auch schon vorher, wenn jemand wie die Dame aus dem PR-Video von der PK ein Duo und ein Neo besitzt. Muss man in dem Szenario alle Apps zwei Mal kaufen? Oder kriegt man wenn man auf Neo eine App kauft die Duo-Version gratis? Bin gespannt, wie das funktionieren wird.

Ich sage übrigens nicht, dass der Android-Ansatz falsch ist. MS ist in einer beschissenen Situation (und selber Schuld dran) und Android mag die beste aller schlechten Optionen sein. Aber irgendwie fühlt sich das alles fürchterlich falsch an. Das hatscht vorne und hinten.


< antworten >