Thema:
Re:Same flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:03.10.19 12:06
Antwort auf:Re:Same von Koepi

>>Sehe keine Brandgefahr.
>>Es gibt im Mobile-Bereich genau zwei Teilnehmer, Android und iOS.
>>Bei iOS gibt es einen exklusiven, konservativen Hersteller, bei Android zig.
>>"Jetzt" mit so einem Device unter dem Surface-Brand ein Smartphone/Communicator-Gerät mit zwei Displays zu bringen, das anders funzt als die halbgaren Huawei und Samsung Lösungen und MS Software und Services prominent integriert, ist ja mal mindestens cool.
>
>Da wird nix integriert. Haben sie auch ganz deutlich gesagt. Ohne Google Play und deren Services geht gar nichts. MS und Google (insbesondere Google) haben sich nur aufgrund der EU-Sanktionen (Betrieb von Services und Apps getrennt bei Android Devices, in den USA Monopolklage gegen MS im Desktopbereich) gedacht, dass es besser wäre, gleichberechtigte (!) Partner auf den Geräten zu sein.
>
>MS hat (insbesondere seit Mister N.) seine Mobile-Sektion sinnlos aufgegeben und zudem falsch aufgestellt. Jetzt erkennt man das wahre Potenzial. N hat sich falsch entschieden und versucht mit diesem Move (wieder einmal) richtig auf die Android-Plattform zu kommen. Sinnfrei, weil es zu viele Spieler auf dem Platz gibt und keiner einem (MS-)Spieler vertraut, der schon zig Mobile OS und Versuche, auch Apps, hat fallen lassen.
>
>
>
>
>Das größte Risiko ist höchsten das angepeilte Veröffentlichungsdatum, das ein wenig weit weg scheint.


Also ernsthaft, das ist ein Gerät für eine sehr spezielle Gruppe von Personen, das ist nicht der große Wiedereinstieg von Microsoft in mobile Hardware. Das Duo wird sicher seine 1.500 bis 2.000 Euro kosten. Und positiv an der Androidsache ist, dass das Gerät dann nicht zwei Jahre später beerdigt und nutzlos wird, sondern man weiter Apps bekommt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname