Thema:
Re:Arrrrggghhhh .... flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:01.10.19 14:45
Antwort auf:Arrrrggghhhh .... von Link


>
>Weil alle Klimaschützer zugleich Ausländerfreundegutmenchen sind, schon klar. Ja, natürlich gibt es da eine große Schnittmenge, aber es ist verdammt nochmal ein komplett anderes Gebiet. Sorry, das geht nicht gegen Dich und ist eigentlich ein größeres Thema, aber es macht mich wahnsinnig, wie schnell das Klimathema von dieser Links-Rechts-Dichotomie vereinnahmt wurde. Als wäre Umwelt- und Naturschutz nicht traditionell ein Feld, auf dem sich GERADE die Konservativen bewegen, Stichwort Bewahrung der Schöpfung. Aber nein, jetzt kämpft natürlich wieder Links gegen Rechts, wer für das Klima ist, ist auch "für Ausländer", und wer gegen "Überfremdung" ist, muss gleichzeitig gegen Klimaschutz sein, sonst hat ihn seine Bubble nicht mehr lieb. Den Fehler machen eindeutig beide Seiten, und es kotzt mich an. Das Thema Klima ist viel zu wichtig für so einen Mist.
>


Interessant und zugleich zutiefst verstörend in diesem Zusammenhang sind die ökofaschistischen Tendenzen mancher rechtsextremer Terroristen, wie dem Massenmörder von Neuseeland, der in seinem Manifest dem Thema einen ganzen Abschnitt gewidmet hat. Das kann also durchaus Hand in Hand gehen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname