Thema:
Arrrrggghhhh .... flat
Autor: Link
Datum:01.10.19 14:27
Antwort auf:Re:Somuncu zum Thema von Maxiplus

>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=mVZNoHDp2AE]
>>
>>Scheint besser anzukommen. Zumindest gabs bisher keinen Shitstorm;-)
>
>Die dafür in Frage kommende Klientel steckt in einem Dilemma und fragt sich, ob man sowas bei jemandem mit Migrationshintergrund überhaupt machen darf. Besser auf Nummer sicher gehen und die Schnauze halten. Man kann ja immer noch hoffen, dass er alles doch nur satirisch meint.


Weil alle Klimaschützer zugleich Ausländerfreundegutmenchen sind, schon klar. Ja, natürlich gibt es da eine große Schnittmenge, aber es ist verdammt nochmal ein komplett anderes Gebiet. Sorry, das geht nicht gegen Dich und ist eigentlich ein größeres Thema, aber es macht mich wahnsinnig, wie schnell das Klimathema von dieser Links-Rechts-Dichotomie vereinnahmt wurde. Als wäre Umwelt- und Naturschutz nicht traditionell ein Feld, auf dem sich GERADE die Konservativen bewegen, Stichwort Bewahrung der Schöpfung. Aber nein, jetzt kämpft natürlich wieder Links gegen Rechts, wer für das Klima ist, ist auch "für Ausländer", und wer gegen "Überfremdung" ist, muss gleichzeitig gegen Klimaschutz sein, sonst hat ihn seine Bubble nicht mehr lieb. Den Fehler machen eindeutig beide Seiten, und es kotzt mich an. Das Thema Klima ist viel zu wichtig für so einen Mist.

Mag sein, dass es für eine langfristige Klimawende grundlegende Diskussionen über Wachstum, Kapitalismus usw. braucht, aber jetzt geht es erstmal darum, überhaupt so etwas wie eine wirkungsvolle Klimapolitik in die Wege zu leiten, und da bringt so eine Polarisierung rein gar nichts.


< antworten >