Thema:
Re:Das haben die Mödels nun davon! flat
Autor: Pezking
Datum:29.09.19 15:55
Antwort auf:Re:Das haben die Mödels nun davon! von peppi

>- im Kern ist Cheerleading das Anfeuern einer Gruppe von Männern (ausschließlich!) durch eine Gruppe von Frauen (ausschließlich!)

Nein. Schau' zum Beispiel mal beim US-College-Sport vorbei. Und ursprünglich war Cheerleading sogar eine reine Männerangelegenheit.

>- passt die Frau nicht in eine Norm (Körper/Gesicht), darf sie nicht teilnehmen
>
>Oder?


Cheealeading ist ein Sport und natürlich steht dabei die Physis im Vordergrund.

Aber es gibt dabei sehr unterschiedliche Arten von Cheerleader-Gruppen. Ein aktuelles Beispiel:

[https://www.cbsnews.com/news/wizdom-washington-wizards-senior-dance-team-doesnt-accept-boundaries-of-age/]

Unabhängig davon ist es natürlich für kein Team obligatorisch, Cheerleader zu haben. Und wenn Alba darauf keinen Bock mehr hat, ist es ihr gutes Recht, künftig auf Cheerleader zu verzichten.

Wobei sich bei der öffentlichen Begründung schon die Frage stellt, warum man das eigene Cheerleading nicht einfach breitgefächerter aufstellt. Ein paar Männer dazupacken, dazu vielleicht noch eine weitere Gruppe, bei der kein sexueller Schlüsselreiz auch nur irgendeine Rolle spielt, und fertig wäre die Laube.

Vielleicht will man sich in Berlin ja auch einfach nur die Kohle sparen...

So oder so bin ich froh, dass es den Bums beim Fußball nicht gibt. Außer bei den Scheißböcken natürlich.


< antworten >