Thema:
Re:Das haben die Mödels nun davon! flat
Autor: peppi
Datum:29.09.19 14:47
Antwort auf:Das haben die Mödels nun davon! von Matt

>Alba Berlin(Basketball) hat ja verkündet, künftig auf Cheerleader zu verzichten.
>
>So geil, haha. Da entscheiden ernsthaft ein paar Kerle darüber, dass Cheerleading in der heutigen Zwit nicht mehr pc wäre. Das offenbart aber einerseits ihren sexistischen Blick auf die Cheerleader und andererseits die Geringschätzung ihrer sportlichen Leistung.
>
>Vollkommen abartig. Das sind keine Prostituierten, sondern Sportlerinnen. Die komme selbst entscheiden, nehme ich jetzt mal an und sind keine Dummchen, nur weil sie geil aussehen und komisch herumhüpfen.


Hmm. Naja. Dein letzter Satz liest sich arg seltsam vor dem Hintergrund deines Anliegens - also doch nicht mehr als "geil aussehen und komisch herumhüpfen"?

Mich würde auch interessieren, was die Cheerleader selbst davon halten, aber:

- im Kern ist Cheerleading das Anfeuern einer Gruppe von Männern (ausschließlich!) durch eine Gruppe von Frauen (ausschließlich!)
- passt die Frau nicht in eine Norm (Körper/Gesicht), darf sie nicht teilnehmen

Oder?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >