Thema:
Re:alles Spacken, Greta ist super flat
Autor: Link
Datum:24.09.19 22:06
Antwort auf:Re:alles Spacken, Greta ist super von X1 Two


>Auf einen Bruchteil davon. Denn mit der quengeligen Art kommt man eben nur so weit. Ich hätte mir eine mitreißendere Rede gewünscht. Eine, die von Herzen kommt, die eint, statt zu teilen. Eine, die nicht so offensichtlich von irgendwem geschrieben wurde der nicht Greta Thunberg heißt. Vielleicht auch eine, bei der sie nicht hätte ablesen müssen, weil es einfach ihre Worte gewesen wären. Die, die sie zeigte, konnte ich nicht ernst nehmen. Man merkt förmlich, wie ihr Berater gesagt haben, bei den Abschnitten 1 bis 3 zu weinen, ja geradezu gequält zu wirken. Nichts daran wirkte authentisch, und das ist angesichts der Bühne und des Problems wirklich traurig.

Ansichtssache. Auf mich wirkt sie authentisch. Sie tickt eben etwas anders als der Durchschnitt, das sieht man ja quasi bei jedem Auftritt. Und inwiefern wäre eine auf Breitenwirkung ausgelegte mitreißende Rede mit lauter warmen Worten glaubwürdiger gewesen? Genau das hätte ich als inszeniert empfunden. Mag sein, dass sie Hilfe mit dem Text hatte, so wie ausnahmslos jeder, der vor so einem Publikum spricht, aber für mich gibt es keinen Anlass, an der Aufrichtigkeit ihrer Gefühle zu zweifeln. Ich an ihrer Stelle wäre jedenfalls auch traurig und wütend.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >