Thema:
Re:Kein Schiff wird kommen flat
Autor: 677220
Datum:24.09.19 16:45
Antwort auf:Re:Kein Schiff wird kommen von thestraightedge

>>Wie gesagt, keine Ahnung ob er einen Porsche hat. Es geht um die Wahl seiner Werbepartner. Dass er für einen Lügenkonzern und Klimakiller Werbung macht und gleichzeitig Kapital aus der Seenotrettung für sich selbst schlagen könnte, passt für mich einfach zusammen. Plus sein Hauptarbeitgeber ProSieben. Das kommt so viele zusammen, was einfach widerlich und gesellschaftlich nutzlos ist und woran er gut verdient, da ist doch klar, dass er abgebrüht sein könnte.
>
>Damit dürfte sich kein Promi mehr für den guten Zweck einsetzen, richtig? Alle >haben schonmal Geld verdient, mit RTL, l'Oreal, Nivea, Gutfried oder Opel. >Alle >sind deshalb Promis geworden und bleiben Promis.


Ja, richtig. Das wäre in meinem Sinne, dass sich Prominente zumindest nicht für realpolitische Dinge einsetzen oder engagieren in Ihrer Rolle als Prominenter.
Wenn, dann müssen Sie durch das politische Engagement selbst prominent geworden sein, was aber wieder ein (moralisches) Werbe- und RTL-Arbeitsvertragsverbot einschließt.

>Deine Angriffe sind komplett wahllos. Das findet auf dem Level á la "Veganer >dürfen eigentlich kein Auto fahren" statt, und dieses Level ist so >bedauernswert wie hinderlich für jegliches Fortkommen der Gesellschaft.

Leute wie Heufer-Umlauf äußern ungeachtet realer politischer Verhältnisse und komplexer Zusammenhänge plakativ einfache moralische Botschaften. Wenn man darauf scheinbar wahllos solche Argumente anführt, ist das absolut stimmig. Das beides bedauernswerter Weise das Fortkommen der Gesellschaft behindert, kann durchaus sein.


< antworten >