Thema:
Re:Kein Schiff wird kommen flat
Autor: 677220
Datum:24.09.19 16:37
Antwort auf:Re:Kein Schiff wird kommen von thestraightedge

>>Wenn er persönlich dafür bürgt, dass das Geld an den richtigen Stellen ankommt, dann sollte er auch dafür geradestehen.
>
>Tatsächlich ist das Geld aber doch dort angekommen;


Eben nicht. Das Geld wurde für alles Mögliche ausgegeben, aber - wenn überhaupt - nur zu Bruchteilen für einen dem eigentlichen ähnlichen Zweck. Genau deswegen - wegen der möglichen Verschwendung - kocht das Ganze ja hoch, nicht wegen des Scheiterns ansich, was man ja begründen kann.

Er ist definitiv in der Pflicht die gesamte benannte Spendensumme, wie versprochen zu verteilen oder zurückzuzahlen, abzgl. der Summe, die bereits für vergleichbare Dinge ausgegeben wurde (Toiletten, Finanzierung einer Fremdmission, Speedboot), was ebenfalls in einem Bericht transparent aufzulisten und zu belegen ist!

>ich sehe keine >Unterschlagung, keine Mittelverschwendung, keinen Missbrauch.

>Damit will ich das Scheitern dennoch nicht gutheissen. Es hat aus bestimmten >Gründen nicht geklappt, ein Teil von dem Geld wird dennoch helfen und hat auch >direkt geholfen.
>
>>Wobei Zweifel an seiner Motivation imo abwegig sind. Irgendwelche Publicity-Stunts hat er doch schon lange nicht mehr nötig. Weiß nicht, wie man auf sowas kommen kann.
>
>Feindbilder kultivieren, die Bewegung diskreditieren. Und wenns sein muss, ein Porsche-Bildchen ausgraben. Wow.


< antworten >