Thema:
Re:Welche Welt darf es denn sein? flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.09.19 15:50
Antwort auf:Re:Welche Welt darf es denn sein? von Sockenpapst

>Ich sehe keinen Grenzen Abbruch des Wachstums, sorry, Club of Rome. Ich sehe ein Ende spezieller Produktionstechniken oder Ernährungsgewohnheiten, ein Ende einer ölbasierten Fertigung, etc. pp., aber keine Welt, in der individuelles Gewinnstreben, die Weiterentwicklung des Bestehenden und die Entwicklung komplett neuer Techniken aufhörten zu existieren.

Das wäre auch ziemlich schade und langweilig. Wissenschaftlicher Fortschritt ist sauspannend. Unser "Belohnungssystem" im Hirn sorgt aber dafür, dass man dafür auch irgendwas haben will. Ob das jetzt notwendigerweise Geld sein muss, lasse ich mal dahingestellt, aber wir sehen es doch an unseren Games. Wir farmen tagelang Holz, Gold, Muscheln etc., um diesen Krempel dann irgendwo gegen was Geiles einzutauschen wie ne Rüstung, Schwert, Yoshi-Statue o.ä.


< antworten >