Thema:
Re:Kein Schiff wird kommen flat
Autor: Lord Chaos
Datum:24.09.19 15:42
Antwort auf:Re:Kein Schiff wird kommen von 677220

>Wenn überhaupt würde ich mitfahren, wenn ich es mir leisten könnte, und die Organisation Leuten überlassen, die sich damit auskennen.

Nun, wenn man sich etwas mit der Thematik beschäftigt, könnte man draufkommen, dass alleine schon aufgrund der wechselnden politischen Situation das auch für Fachleute nicht so einfach ist.

>Besonders dreist, und das war mir zunächst nicht präsent, finde ich ja, dass die Aktion noch aus 2018 stammt und quasi 2019 schon gestorben war - und dann anlässlich Rakete nochmal zum Spenden aufgerufen wurde! Wer weiß, was aus dem Geld geworden ist.
>
>Auch krass, dass der Verein keinen Jahresabschluß vorgelegt hat.


AFAIK ist die Aktion nicht „gestorben“, wie man Civilfleet entnehmen kann, profitieren durchaus auch andere NGOs, und zum Thema Jahresabschluss, den kann man schwer vorlegen, wenn er noch nicht erstellt wurde. Hat deine Quelle vermutlich vergessen zu erwähnen.

Generell hättest du vielleicht auch mal das Statement von Civilfleet lesen sollen, vor allem dann, wenn du dich auf eine Quelle beziehst, hinter der jemand steht, der aus seiner Abneigung gegen Flüchtlinge und Seenotrettung wahrlich kein Geheimnis macht. Auch sei angemerkt, dass der Artikel sich immer nur auf anonyme Fachleute bezieht, eine Sache, bei der man sich schon etwas fragen kann, wieso diese sich bei einem Thema, was jetzt sicher keiner Geheimhaltung unterliegt, nur anonym äußern.

Aber vielleicht magst du das nachholen:

[https://civilfleet.org/2019/09/22/zum-stand-des-civilfleet-projekts/]

>Aber immerhin hat dieser komische ProSieben-Kasper sein Image mal ordentlich gepimpt!

Der „Kasper“ hat es sicher nicht nötig, sein Image zu „pimpen“ und hat sich für sein Engagement eine ziemliche Scheisse anhören dürfen, einschl. Drohungen etc - ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass eher unangenehmer Natur ist, wenn man so im Feuer steht und/oder befürchten muss, dass ein Wutbürger die Sache in die eigenen Hände nimmt.

Aber hey, immerhin bist du deinem Dir erdachtem Image sehr gerecht geworden hier.


< antworten >