Thema:
Re:Sehr interessanter Beitrag zur Berichterstattung flat
Autor: Link
Datum:23.09.19 14:46
Antwort auf:Re:Sehr interessanter Beitrag zur Berichterstattung von Phil Gates

>Palmöl ist im Gegensatz zur Fahrt zur Arbeit völlig entbehrlich bzw. substituierbar. Kostet die Nutella halt 5 Cent mehr, who cares.

Ja, klar, wenn das umsetzbar ist, meinetwegen.

>Und beim Home Office meine ich eher, dass man als Arbeitnehmer einen Anspruch drauf hat, man dem AG dafür vielleicht eine Vergünstigung bietet.

Das ist doch schon lange in der Diskussion. Sicher, wäre sinnvoll, aber wohl kaum der große Klimabringer, auch weil viele sicher gerne ins Büro fahren.

>Die anderen Ideen hätten halt "Lenkungscharakter", wer bereit ist, mehr zu latzen, soll halt in Gottes Namen nach Asien fliegen...

Mein Gott, auch bei der angeblich so schlimmen "Verbotskultur" geht es doch im Prinzip immer um Lenkung! Was soll denn überhaupt konkret verboten werden? Was? Nur weil drei Hanseln Schilder mit irgendwas von wegen Autoverbot schwenken, ist das noch keine Forderung einer breiten Bewegung. Und die breite Klimabewegung will keineswegs "Fleisch verbieten", egal wie oft Söder das in die Kameras sagt. Es geht immer um Lenkung. Stichwort CO2-Preis. Da werden Verbote herbeigeredet, an die kein Mensch ernsthaft denkt, um sich dann darüber aufzuregen.


< antworten >