Thema:
Re:Pui: BMW online Kofigurator flat
Autor: Matt
Datum:18.09.19 14:33
Antwort auf:Pui: BMW online Kofigurator von Telemesse

Hab den eben mal getestet. Ich finde den eigentlich ganz OK. Am iPhone ist er sehr schnell. Man muss eben lesen, was hinzugefügt bzw. ggf. entfernt wird.

Meist sind die hochwertigen Ausstattungen bereits in Paketen enthalten. Wenn man z.B. die LED Scheinwerfer ankreuzt, wirft er das Laserlicht raus und damit auch das Innovationspaket. Erscheint mir alles logisch, erfordert aber Aufmerksamkeit.

Aber ich verstehe deinen Punkt. Im Prinzip sollte es so sein, dass “minderwertigere” Optionen erst gar nicht mehr angezeigt werden, wenn diese über Paketinhalte bereits durch hochwertige Alternativen überstimmt werden.

Ich würde aber behaupten, dass ich innerhalb von 5 Minuten den Wunschdreier zusammenstellen konnte.

Und ja, LOL@die Darstellung der Varianten. Man sieht ein Minibild des Vorderwagens und das wars. Die Beschreibung, was die Variante an Bord hat, beschränkt sich auch nur auf 5/6 Positionen.

Der Audikonfigurator funktioniert ganz gut. Die Frage ist halt, ob das Auto auch für dich funktioniert. Ich kenne viele Umsteiger von Audi nach BMW, welche nicht wieder zurück wollen.

Mein Favorit ist nach wie vor der Daimler. E Klasse und gut. Imo das beste Angebot der großen drei. Facelift kommt ja auch demnächst.

A6 ist auch nice, vor allem die Armaturen, aber MBUX funktioniert irgendwie besser. Optik ist in den ersten Wochen toll, aber Bedienung das gesamte Fahrzeugleben wichtig. Komfort ist beim Benz sicher auch noch besser, ich rede vom Basisfahrwerk.


< antworten >