Thema:
Pui: BMW online Kofigurator flat
Autor: Telemesse
Datum:18.09.19 08:38
Antwort auf:Auto-Thread #25: Auslaufmodell von Akima

Das Ding ist echt direkt aus der Anwenderhölle.
Wollte vorhin mal einen neuen 3er am ipad konfigurieren, habs aber inzwischen aufgegeben.
Bei den optischen Darstellungen sieht man immer nur die halbe Karre. Der Rest wird verdeckt.
Vieles ist in irgendwelchen Paketen mit kryptischen, nichtssagenden Namen versteckt.
Später weiß man gar nicht ob man die ein oder andere Ausstattung schon drin hat oder nicht.
Bei Änderung von Kleinigketen hauts öfters die ganze Konfiguration auseinander.
Teilweise ewig lange Ladezeiten.
Völlig willkürlicher Kombinationszwang von Ausstattungen, der dann wiederum ausgewählte Pakete rausschmeisst.

Der Mercedes Konfigurator ist ja auch schon scheisse aber der von BMW unterbietet hier noch mal lockerst. Audi und VW will ich gar nicht erst ausprobieren.
Mittkerweile erscheint mir echt die oldschool Kombi aus gedrucktem Prospekt und Preisliste, die merklich schnellere und nervenschonendere Variante zu sein.


< antworten >