Thema:
Das schlimmste Gefühl der Welt: Katze gestorben flat
Autor: Samuray
Datum:13.09.19 23:32
Antwort auf:Der Haustierthread #2 von Sachiel

[https://s17.directupload.net/images/190913/qmqe7b48.jpg]

Für mich ist es das zumindest. Jedenfalls jetzt gerade. (klar gäbe es noch andere Kaliber, wenn ich an die Kinder denke, aber darum geht's jetzt nicht)

Alter Schwede, ist das hart. Es war absehbar, sie war ja auch schon 20, und seit nem halben Jahr etwa schon nicht mehr so sehr fit...ging aber trotzdem noch raus und alles. Richtig Verhaltensänderung kam dann vor einigen Wochen, dass sie nicht mehr zum Seriengucken auf den Schoß kam, dann plötzlich ständig in der Dusche schlief, und die letzten Tage lag sie total untypisch total im Weg herum. Sie wurde auch merklich schwächer.

Gestern abend merkte ich, dass es jetzt wirklich zuende geht. Sie kam nicht mehr richtig hoch, verweigerte Wasser und Essen, lag mitten im Wohnzimmer und hat zwischendurch gerufen. War dann bei ihr und hab sie gestreichelt und ihr die Pfote gehalten.

Genauso dann heute vormittag, und da war sie schon im Delirium, glaube ich. Fing zweimal wieder an, zu maunzen, die letzten Male aber nur Mundbewegungen ohne Ton. Dann leichte Krämpfe, jedenfalls zuckten ihre Beine, und kurze Zeit später atmete sie nicht mehr.  

Ich weiss nicht, wieviele Liter ich gestern und heute verheult habe. Obwohl es ja echt abzusehen und eigentlich ja auch in gewisser Weise okay war. Aber dieser Schmerz....unermesslich. Mir schoß sofort "Tears in Heaven" in den Sinn und das läuft bei mir seitdem fast in Dauerschleife.

Ich habe dann noch gewartet, bis die Kinder aus Schule und Kindergarten kamen, dann haben wir Minikatze zusammen hinter dem Bambus im Garten begraben. Mach's gut, kleine Katze - ich werde Dich niemals vergessen.


< antworten >