Thema:
Re:Leinöl ist der geilste Shit, ich bin jetzt Leinöl Fanboy flat
Autor: sidekick-x-
Datum:13.09.19 11:21
Antwort auf:Re:Leinöl ist der geilste Shit, ich bin jetzt Leinöl Fanboy von txb2k3

>>>Ich müsste mal unseren Esszimmerschrank und Tisch mal wieder ölen. Was müsste ich da nehmen?
>>
>>Leinöl <3
>
>Schon klar, ich war auf der Shop-Webseite, weiß aber gar nicht welches Öl oder Wachs ich da kaufen sollte. Kann ich das für jede Holzart verwenden?
>

Achso, sorry :)
Rohes Leinöl. Die Deutschen sind aktuell ausverkauft. Gestern kam meine Bestellung mit dem schwedischen an. Bis auf Local Shopping gibt es da keinen Unterschied.
Die Standöle, sonnenoxidiert und so brauch man nur für den letzten Farbanstrich. Zum reinen ölen brauch man die nicht.

Wenn du keine Oberflächen für Lebensmittel einölst, kannst du auch easy ein Leinölfirnis im Baumarkt kaufen.
Außer du hast echt Bock auf ein ganz natürliches Produkt...


>>Wie gesagt, härtet aus und macht ne 1A Oberfläche.
>
>Hört sich gut an.
>
>>Bei Schränken ist zu beachten, dass sie von innen nicht geölt werden.
>>Leinöl und andere Öle/Wachse benötigt Licht und Sauerstoff zum Aushärten. Daran fehlt es im Schrankinneren.
>>Der im Schrank „gefangene“ Eigengeruch vom Öl kann auf die gelagerten Objekte abfärben.
>
>Danke für den Hinweis.


< antworten >