Thema:
Re:Leinöl ist der geilste Shit, ich bin jetzt Leinöl Fanboy flat
Autor: txb2k3
Datum:13.09.19 11:14
Antwort auf:Re:Leinöl ist der geilste Shit, ich bin jetzt Leinöl Fanboy von sidekick-x-

>>Ich müsste mal unseren Esszimmerschrank und Tisch mal wieder ölen. Was müsste ich da nehmen?
>
>Leinöl <3


Schon klar, ich war auf der Shop-Webseite, weiß aber gar nicht welches Öl oder Wachs ich da kaufen sollte. Kann ich das für jede Holzart verwenden?

>Wie gesagt, härtet aus und macht ne 1A Oberfläche.

Hört sich gut an.

>Bei Schränken ist zu beachten, dass sie von innen nicht geölt werden.
>Leinöl und andere Öle/Wachse benötigt Licht und Sauerstoff zum Aushärten. Daran fehlt es im Schrankinneren.
>Der im Schrank „gefangene“ Eigengeruch vom Öl kann auf die gelagerten Objekte abfärben.


Danke für den Hinweis.


< antworten >