Thema:
Re:Berlin ist besonders zum kotzen flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:12.09.19 19:29
Antwort auf:Re:Berlin ist besonders zum kotzen von Froschi

>>Zig scheiß hipster bars und restaurants wo steht "cash only".
>>Ich meide solche Läden mittlerweile, die können mich mal.
>>Da staunt man im Ausland immer wieder. Zuletzt in Schweden wo man bei einer Modekette nur mit Karte zahlen kann.
>>Aber wir brauchen ja kein LTE an jeder Milchkanne.
>
>Ich war vorletztes Jahr in China völlig geplättet: Da wird eigentlich nur noch per Handy gezahlt - selbst auf Flohmärkten. Mit Kreditkarte konnte ich so gut wie nichts bezahlen, selbst Bargeld wurde sehr oft abgelehnt. Nur noch Handy mit WeChat-Guthaben.
>


Natürlich sehr praktisch für die Regierung, Tagesablauf und Geldausgaben 100% nachverfolgbar...
Kreditkarte ist in China ja auch scheiße, dank Restriktionen kann man keine echte währungsunabhängige Karte bekommen (Master/Visa), stattdessen Union Pay und zwischentausch in Dollar. Bar und WeChat/Ali pay sind also Standart, wobei bar wie du schon sagtest teilweise nicht gern genommen wird, sie haben dann kein Wechselgeld und wollen es nicht nehmen. Ich besteh immer darauf. In Deutschland Zahl ich nur mit Karte, dank wireless auflegen ist es auch viel schneller als bar. (Beträge unter 25 Euro brauchen keinen PIN)

>Aber hey - Deutschland. Da gilt die EC-Karte ja immer noch als futuristisches Wunderding, gleich nach dem laserbasierten Flugauto.

Ich mag die EC Karte, hab ich in meiner Handy Hülle, braucht keinen Akku.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >