Thema:
Re:Berlin ist besonders zum kotzen flat
Autor: Froschi
Datum:12.09.19 13:49
Antwort auf:Berlin ist besonders zum kotzen von waldmeister

>Zig scheiß hipster bars und restaurants wo steht "cash only".
>Ich meide solche Läden mittlerweile, die können mich mal.
>Da staunt man im Ausland immer wieder. Zuletzt in Schweden wo man bei einer Modekette nur mit Karte zahlen kann.
>Aber wir brauchen ja kein LTE an jeder Milchkanne.


Ich war vorletztes Jahr in China völlig geplättet: Da wird eigentlich nur noch per Handy gezahlt - selbst auf Flohmärkten. Mit Kreditkarte konnte ich so gut wie nichts bezahlen, selbst Bargeld wurde sehr oft abgelehnt. Nur noch Handy mit WeChat-Guthaben.

Aber hey - Deutschland. Da gilt die EC-Karte ja immer noch als futuristisches Wunderding, gleich nach dem laserbasierten Flugauto.


< antworten >