Thema:
Kann ich nachvollziehen flat
Autor: lmarvin
Datum:12.09.19 10:49
Antwort auf:ich bin etwas erschrocken von Bomber

Beide Seiten.
Man muss schon gezielter suchen um dieses Ereignis zu finden, das Schlagwort "Terrorismus" geht heutzutage halt stark in eine Richtung und selbst wenn man etwas in der Vergangenheit gräbt stößt man eher auf die RAF oder vielleicht noch IRA.
Allerdings würde ich das Wissen ob diesem Vorfall nicht vom Alter abhängig machen, halt eher vom Interesse.
Zudem hat sich 9/11 durch die Mediale Bildgewalt ins Gedächtnis eingebrannt, zum Oktoberfestanschlag habe ich, als damals 11Jähriger, nur sehr vage Erinnerungen.
Wie auch bereits erwähnt gab es zu der Zeit natürlich viele andere Schlagzeilen und der Mediale Umgang mit solchen Ereignissen war einfach anders, nicht so präsent.


< antworten >