Thema:
ich bin etwas erschrocken flat
Autor: Bomber
Datum:12.09.19 08:16
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #246 von Bandit

Nein, ich möchte hier jetzt keine Werbung machen, aber ich war doch etwas erschrocken darüber, wie wenige vom Oktoberfestattentat etwas wissen, oder es zeitlich einordnen können.
9/11 kennt jeder (ja, waren mehr Tote), RAF kennt jeder, NSU (nicht die Automarke) kennt jeder, aber den größten Terroranschlag im Deutschland der Nachkriegszeit nicht.
Erschrocken bin ich aber aus einem anderen Grund. Scheinbar hat die damalige Informationspolitik dann doch gewirkt, in dem dieser Anschlag als Einzeltat eines geistig verwirrten dargestellt wurde, zu einer Zeit, als alle noch ziemlich blind am rechten Auge waren.

Dass aber dann heute scheinbar immer noch nicht über diesen rechtsradikalen Anschlag unterrichtet wird, finde ich fast noch schlimmer. Mir ist schon klar, dass noch heute von Seiten der Politik oder Justiz von einem verwirrten Einzeltäter gesprochen wird, obwohl die Faktenlage ein ganz anderes Bild zeichnet. Das zeigt IMO eines ganz gut, wie gefährlich und wirksam Fehlinformationen (oder neudeutsch Fake-News) sind.

Das ist kein Angriff auf irgendjemanden hier, aber ich bin halt, wie gesagt, erschrocken darüber.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >