Thema:
Re:BMW X1 vs. VW Touran (Vernunftkarre) flat
Autor: 17383
Datum:12.09.19 07:28
Antwort auf:BMW X1 vs. VW Touran (Vernunftkarre) von PoP

>Wieso haben minivans dann kein Umweltsünder Image? weil sie Scheisse ausschauen? wieso wird pauschal (wie weiter unten auf meine Frage) behauptet das SUVs generell schlechter sind? Und wieso werden die Verkaufscharts ignoriert in denen man sieht das die kleinen SUV die Charts anführen und nicht die Riesenbrummer?

Vans spielen bei den Neuzulassungen doch kaum noch eine Rolle. VW wird glaub ich keinen neuen Touran/ Sharan mehr bauen. Sie sind wie du bereits sagst meisten reine Vernunftautos und gehen daher oft nur bis maximal 190 PS. Die meisten dürften eher im unteren 100er Bereich sein. Wann hast du an der Ampel mal einen Van vor dir stehen gehabt, dessen 4 Auspuffrohre gefühlt auf Kopfhörer dir die Abgase entgegenwirft. SUV sind Zeitgeist und stehen konträr zum neuen Zeitgeist Klimaschutz. Deswegen sind sie halt derzeit im Fokus. Was für ein Auto fährst du eigentlich? Ich hab mir ja grad einen Touran gekauft und hatte Schwierigkeiten einen mit 190 PS zu finden, der auch die R-Line Pakete hatte. Da ist einfach keine Nachfrage vorhanden, da Optik keine Rolle spielt. Das sieht beim Tiguan anders aus, da haben doch fast alle zumindest das Exterieur Paket. Und damit kommen die auch einfach anders rüber.


< antworten >