Thema:
BMW X1 vs. VW Touran (Vernunftkarre) flat
Autor: PoP
Datum:11.09.19 19:29
Antwort auf:Auto-Thread #25: Auslaufmodell von Akima

Hab Mal den Vergleich auf AutoScout gemacht.

Wenn es eine Fahrzeugart gibt die für optimalen Raumnutzung steht dann sind es ja wohl Minivans. also Familie mit zb 2 Kindern ist der Touran ein Klassiker.

Bei vergleichbarer Motorisierung geben sich sowohl Verbrauch als auch Maße NICHTS beim Vergleich zum X1. (Benziner, 140 - 150 PS). BMW: Komb. 5.5l/100km. Touran 5.6l/100km.

Gewicht ist der Touran sogar etwas schwerer und auch etwas mehr CO2 Emissionen.

Wieso haben minivans dann kein Umweltsünder Image? weil sie Scheisse ausschauen? wieso wird pauschal (wie weiter unten auf meine Frage) behauptet das SUVs generell schlechter sind? Und wieso werden die Verkaufscharts ignoriert in denen man sieht das die kleinen SUV die Charts anführen und nicht die Riesenbrummer?

SUV werden ja neben Rentnern auch gerne von Soccer Moms genutzt. Also Familien use case. Touran und Sharan sind halt auch keine kleinen Stadtflitzer aber notwendig wenn man regelmäßig 4 bis 5 Leute transportieren muss.

Wo sind die Verbote für andere Fahrzeugklassen die vielleicht nicht protzig sind aber in Öko und Sicherheitsbilanz keinen deut besser?


< antworten >